Hallo, ich suche seit einiger Zeit einen superschönen Song. Aber selbst das viele googlen half mir leider nicht weiter, deshalb setzte ich meine Hoffnung auf euch. Es ist österreichisch bzw. bayerischer Dialekt und wird von einem Herrn solo gesungen.

Ich hab mir einige Fetzen gemerkt, ich übersetzte in Klammern ins Hochdeutsch z.B.
-I mecht dir einfach amal dankschön sogn, denn für mi, da brauchst an guten Mogn..........
(Ich möcht dir einfach einmal dankeschön sagen, denn für mich, da brauchst einen guten Magen.......)
-i woas des hättst schon efter von mir hern, i steh auf di, i hob di gern......
(Ich weiß dies hättest schon öfter von mir hörn, ich steh auf dich, ich hab dich gern......)

Der Sänger ist irgendwie vom Hören, so Typ Rainhard Fendrich oder ähnlich, also tippe ich mehr auf Österreich als auf Bayern.

Es wär so super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!